SEA (Search Engine Advertising) bezeichnet die Schaltung von bezahlten Anzeigen auf den Suchergebnisseiten (SERP) einer Suchmaschine. In Deutschland am weitesten verbreitet sind die Google Ads, d.h. die bezahlten Anzeigen, die in der Google Suche erscheinen.
Fragen und Antworten
zum Thema SEA
Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Suchmaschinenwerbung.
-
11/05/2022 0 KommentareWie funktioniert SEA?Mehr lesen
Bei einer SEA Kampagne werden Werbeanzeigen erstellt und die gewünschten Keywordsim Vorfeld festgelegt. Bei den Keywords kann es sich um einzelne Worte oder auch Wort-Kombinationen handeln. Stellt der Nutzer eine Suchanfrage mit den entsprechenden Keywords, werden ihm Textanzeigen, die zu seiner Suchanfrage passen, angezeigt.
-
11/05/2022 0 KommentareWo erscheinen die SEA Anzeigen?Mehr lesen
Die Google Ads werden in der Google Suche auf der Suchergebnisseite oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse angezeigt. Zudem besteht die Möglichkeit, die Werbeanzeigen in den Google Suchnetzwerken auszuspielen.
-
11/05/2022 0 KommentareWas ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?Mehr lesen
Die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung verfolgen beide das Ziel, auf der Suchergebnisseite (SERP) oben angezeigt zu werden. Doch es gibt bedeutende Unterschiede, die zur Zielerreichung führen.
-
11/05/2022 0 KommentareWas ist eine Suchmaschine?Mehr lesen
Eine Suchmaschine ist ein Programm, das zu Recherchezwecken genutzt wird. Der Nutzer stellt eine Suchanfrage und die Suchmaschine liefert zum Suchwort passende Ergebnisse. Die Suchmaschine greift bei der Recherche auf Websites zurück, die im Internet gespeichert sind.
-
11/05/2022 0 KommentareWas ist ein Keyword?Mehr lesen
Als Keyword bezeichnet man einen Suchbegriff, den ein Nutzer in eine Suchmaschine eingibt. Ein Keyword ist ein einzelnes Wort oder besteht aus einer Kombination mehrerer Worte. Keywords spielen bei der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung eine wichtige Rolle.
-
11/05/2022 0 KommentareWas ist die SERP?Mehr lesen
Die Search Engine Result Page (SERP) ist die Suchergebnisseite einer Suchmaschine. In der SERP werden die Ergebnisse zu einer Suchanfrage aufgelistet. Die SERP setzt sich aus organischen und bezahlten Suchergebnissen zusammen.